Pfarrei

St. Konrad Amberg

Familie aktiv

Familie aktiv…

nach diesem Motto treffen sich seit 2011 acht Familien regelmäßig einmal im Monat um gemeinsam in der Pfarrei „aktiv“ zu sein. In erster Linie sind die Treffen ausgerichtet auf die Bedürfnisse der Kinder. Natürlich kommen aber auch die Eltern nicht zu kurz.

Der Besuch des Mitmachmuseums in Nürnberg, die Besichtigung des Waldwipfelwegs in St. Englmar, die Durchführung einer Nacht-/ Fackelwanderung mit anschließendem gemeinsamen Beisammensein zählen unter anderem zu den bisher durchgeführten Aktivitäten.

Der bislang größte Höhepunkt war eine Kanufahrt auf der Vils mit anschließendem Picknick beim Piratenspielplatz.

Für die Zukunft sind bereits weitere Unternehmungen geplant und werden sicher genauso Spaß bereiten wie die bisherigen.

 

Doris Herbrich | Ansprechpartnerin | 09621 65683

© 2018 Pfarrei St. Konrad Amberg